Der Wahnwitz mit den Patenten auf Pflanzen

by

Wie schädlich die EU für die Menschen ist, zeigt sich an und für sich bei der Lizenzsierung der Natur. Die Gierigen und Abzocker, der neoliberale Zeitgeist will die NATUR patentieren, damit die Menschen noch intensiver abgezockt werden können. Da wird es nicht mehr lange dauern, dass Abzocker-KONZERNE selbst die Luft patentieren werden, damit jeder Einzelne ausgebeutet werden kann. Die Gier scheint unendlich zu sein.

Dass die EU diese Art der Denk- und “Unternehmenskultur” zugelassen und gefördert hat, sollte langsam jedem Bürger klar werden. Die EU ist in Wirklichkeit die Veranstaltung der Gierigen und Abzocker, denen die Ausbeutung und Versklavung der Menschen erlaubt wird. Die despotische Struktur (Prof. Dr. iur. Schachtschneider) ist jedenfalls unübersehbar.

Selbst der ehemalige Vorsitzende des Bundesverfassungsgerichtes und Bundespräsident Prof. Dr. Roman Herzog hat die EU als undemokratisch bezeichnet und diese rechtliche und politische Bewertung hat das Bundesverfassungsgericht in seinem Urteil zu den Begleitgesetzen zum “Lissabon-Vertrag” bestätigt.

Was wir derzeit erleben ist, dass eine kleine Schar von Wirtschafts-Kriminellen immer mehr Pfründe für das Abzocken breiter Bevölkerungskreise, nämlich die Verbraucher, durchsetzen wollen.

Zwar schreibt SPON von einer “Brokkoli-Revolution” aber es ist noch nicht ausgemacht, dass sich der Schutz der Bürger vor den Gierigen und Abzockern durchsetzt. Denn die EU wurde nicht FÜR die Bürger gegründet, sondern vielmehr nur für die Unternehmen und Konzerne!

Wer das nicht glauben will, der kann sich ja einmal den “Lissabon-Vertrag” in den wesentlichen Teilen durchlesen. Die EU hat eine Schutzmauer um die kriminellen Banken, die Abzocker und Gierigen errichtet; sie versteht sich als Sammelbecken dieser Interessen, die sie auf dem Verordnungswege in den EU-Ländern durchsetzen will.

Angesichts solcher Entwicklungen sollten die Bürger die EU grundsätzlich in Frage stellen. Die EU ist bürgerfeindlich konstruiert. Die Bürgerrechte wurden in den zurückliegenden Jahren massiv eingeschränkt und den Unternehmen wurden wie im “Brokkoli-Fall” die Monopolisierung der Natur gewährt. Man sollte klar erkennen, dass die EU zur Durchsetzung der Interessen einer kleinen Schar von Unternehmen und Mächtigen gegründet wurde, nicht im Interesse der Bürger.

Deshalb müssen sich die Bürger gegen diese kriminellen Strukturen zur Wehr setzen. Und das fängt bei der Abwahl der etablierten Parteien an, die solch eine EU-DESPOTIE an den Bürgern vorbei ermöglicht haben!

Weitersagen könnte helfen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: