Fundstelle, die nachdenklich machen sollte!

by

Manchmal findet man ja “Wahrheiten”, die an und für sich seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland der Bevölkerung verschwiegen wurden.

Im NRW-Wahlkampf hat Sigmar Gabriel (SPD) in Dortmund bei einer Veranstaltung eine Wahrheit ausgesprochen, die bemerkenswert ist:

Und die Bundeskanzlerin? „Merkel ist die Geschäftsführerin einer Nichtregierungsorganisation in Deutschland“, rief Gabriel und erntete dafür tosenden Beifall.

Die bislang tabuisierte Wahrheit hatte offenbar zu “tosendem Beifall” geführt obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die Mehrzahl der Anwesenden die Bedeutung dieses Satzes verstanden haben. Es geht nämlich z.B. um die Frage, ob das “Grundgesetz” überhaupt “Verfassungsrang” hat!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: